U11 German Masters Finale 2019

Am 07.+08.12.2019, richteten wir gemeinsam mit dem Hamburger Badminton Verband (HBV) das Finale der U11 Masters Serie aus. Es ist eigentlich die deutsche Meisterschaft   in der Altersklasse, auch wenn sie zur Zeit nicht so heißt.
Startberechtigt waren die Bestplazierten der neuen bundesweiten Rangliste in der jeweiligen Diszilpin. So kamen insgesamt 58 Spieler zu uns.
Gespielt wurde dieses mal im LLZ in Dulsberg, da „unsere Halle“ im Ladenbeker Furtweg durch ein Fußballturnier belegt war.
Dies erhöhte natürlich etwas den organisatorischen Aufwand, wofür wir aber durch den gezeigten, großartigen Sport mehr als belohnt wurden.
Das Turnier begann am Samstag mit den Gruppenspielen im Einzel und Doppel, weiter bis maximal zum Viertelfinale gespielt, so dass am Sonntag noch die Finalspiele ab Viertelfinale in den Doppeln und ab Halbfinale in den Einzeln stattfanden.

Die gezeigten Leistungen haben begeistert und beeindruckt. Wahrscheinlich hätte ein Großteil der erwachsenen Zuschauer Schwierigkeiten gehabt, da mitzuhalten.
Gewinner dieses Finals und damit DEUTSCHE MEISTER sind:

U11 JE

Eva Heiden
3/4.  Alexia Nedelcu
     Ailin Zheng

Von unserer Seite war Tjark dabei, der toll spielte und im Einzel seine Gruppe gewann und erst in der ersten Runde des K.o.-System ausschied. Damit belegt er den geteilten neunten Platz!! Im Doppel schied Tjark mit seinem Partner Tobias knapp in der Gruppenphase aus.

Alle Spieler, Spiele, Ergebnisse findet ihr auf turnier.de:

Bilder der Siegerehrungen und ein Bild des Helferteams vor Ort findet ihr unten.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken, die geholfen haben, so ein schönes Turnier zustande kommen zu lassen.
Bei unseren TSG Helfern, bei den Familien der HBV-Spieler Monique, Tobias und Vanessa, bei dem HBV, Jeannine und Holger, beim DBV, bei VICTOR und bei den teilnehmden Spielern, deren Familien und Betreuer und wer sonst noch mit dabei war.

U11 MD
U11 JD
U11ME
U11JE