ÜBER UNS - Badminton in der TSG Bergedorf

Wettkampfsport:
Seit über 50 Jahren wird in der TSG Bergedorf Badminton gespielt. In dieser Zeit konnte die TSG Bergedorf zahlreiche Erfolge feiern, so können wir neben diversen Hamburger Titeln sogar Deutsche Meister vorweisen. Aktuell liegt der Fokus auf unserer Jugendarbeit. Durch Sichtungen und Kooperationen mit zahlreichen Bergedorfer Schulen werben wir für unseren Sport.

Das Training und die Wettkampfbetreuung wird durch mehrere lizenzierte DBV-Trainer durchgeführt. Wir kooperieren eng mit dem Hamburger Landesleistungszentrum und mit dem „VICTOR International Junior Cup Hamburg“ veranstaltet die TSG Bergedorf eines der wichtigsten internationalen Jugendturniere in Deutschland.

Breitensport:
Selbstverständlich sind auch diejenigen bei uns willkommen, die nicht an Wettkämpfen teilnehmen möchten. Spaß an der Bewegung stehen bei uns im Vordergrund. Für Anfänger stehen Trainer bereit und in fast allen Trainingszeiten gibt es noch freie Felder.

Die Kosten für Bälle, das Gruppentraining sowie Turnierteilnahmen im Bereich des Hamburger Badminton Verbands sind durch den Mitgliedsbeitrag abgedeckt!