Sportwart - KLAUS ROSENKRANZ

Klaus Rosenkranz
E-Mail: sportwart.badminton@tsg-bergedorf.de

Was sind deine Aufgaben im Verein und wie oft machst du diese?

Zu meinen Aufgaben als Sportwart gehört u.A.: Zusammenstellung der Mannschaften inkl. Mannschaftsführer, für Ausrichtung von HBV-Turnieren bewerben und diese zu organisieren, Mitarbeit in der Abteilungsleitung und Teilnahme an deren Sitzungen sowie die Mitgestaltung der Trainingsaktivitäten. Außerdem bin ich noch Teammanager der 1. Mannschaft. Die Aufgaben beschäftigen mich drei bis fünf Mal pro Woche.

Was war dein größter Erfolg?

Bei den Deutschen Altersklassen-Meisterschaften stand ich mehrmals auf dem Treppchen. 2007 habe dabei ich sogar das Herrendoppel O55 gewonnen und kann mich daher Deutscher Meister nennen.

Was macht die TSG-Bergedorf-Badminton-Abteilung für dich besonders?

Der Verein ist professionell geführt und es gibt ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten. Die Mitglieder und die Abteilungsleitung sind engagiert und er herrscht ein toller Zusammenhalt und viel Hilfsbereitschaft. Nicht zuletzt haben wir unsere eigene Badmintonhalle, was nicht jeder Verein von sich sagen kann.