Weltmeisterschaft 2023 in Südkorea

Vom 11. – 17.09. fand in Südkorea die WM der Altersklassen statt.

Im Einzel traf ich gleich im ersten Spiel auf den amtierenden Weltmeister aus Südafrika.
Die Niederlage fiel mit 10 und 12 Punkten noch einigermaßen glimpflich aus.

Im Doppel war es ähnlich. Im ersten Spiel gegen 2 Koreaner gewonnen, im
2. Spiel gegen die Europa- und Vize-Weltmeister aus England chancenlos.
Das nennt man Pech bei der Auslosung.

Trotzdem war es eine großartige Veranstaltung mit einer tollen Atmosphäre. Sehr gut organisiert und ein super Rahmenprogramm.

Mein besonderer Dank geht an meine beiden Begleiter, Marc Kunstein und Kevin Chan, die mich gecoacht haben und mir vieles abgenommen haben und ich mich somit ganz auf das Turnier konzentrieren konnte.

Hier noch ein Kommentar von Kevin:

Vielen Dank nochmal an alle, die unsere Reise verfolgt haben und auch von zu Hause aus mitgefiebert haben.
Wer die ganze Korea-Reise noch mal Revue passieren will, kann das gerne machen:

TSG Bergedorf in Südkorea (tsg-badminton-reisen.blogspot.com)

Natürlich haben wir auch viele Fotos gemacht.

Südkorea 2023 – OneDrive (live.com)

 

An den Anfang scrollen