Bericht über unsere Badminton – Oldies

Zwei Norddeutsche Meistertitel 035 – 075

Vom 12. – 14. April fanden die Norddeutschen Meisterschaften 035 – 075 in Bremen statt.

Von der TSG nahmen Santham Sougoumar, Klaus Rosenkranz und Renate Wachholz teil.

Klaus gewann ganz souverän, wie es von ihm nicht anders zu erwarten ist, mit seiner Partnerin Heidrun Hauser (VSG Kugelberg ) und holte sich den Titel im Mixed 070.

Renate musste mit ihrer Partnerin Angelika Boeckmann ( Kieler BC ) , da es zu wenig Meldungen in 065 gab, in einer höheren Altersklasse spielen. Mit einem spannenden Finale konnten sich die Beiden im dritten Satz mit 21:18 durchsetzen und erlangten den Titel im Damendoppel 060.

Außerdem erspielte sich Renate mit Partner Eike Boldt ( TSV Trittau ) den zweiten Platz im Mixed 065.

Klaus holte im Herreneinzel 070 den 3. Platz und im Herrendoppel mit Partner Manfred Biedermann (SV Bergstedt ) den 4. Platz.

Nicht ganz so erfolgreich lief es bei Santham, bestimmt beim nächsten Mal!

Auf nach Mühlheim zur Deutschen Meisterschaft 035 – 075 vom 10. – 12. Mai

Deutsche Meisterschaft 035 – 075

Auch bei den Deutschen Meisterschaften konnten Klaus und Renate punkten!

Für Klaus begann das Turnier im Herreneinzel 070 schon recht herausfordernd:

Das erste Spiel, Dauer 47 Minuten, gewonnen, zweites Spiel, Dauer 44 Minuten, gewonnen!

Beide Spiele jeweils im 3. Satz nach Verlängerung. Das Halbfinale dann souverän in 2 Sätzen gewonnen.

Danach waren alle „Körner“ verbraucht, so dass Klaus einen hervorragenden 2. Platz erreichte.

Im Herrendoppel erreichte er mit Partner Arno Schley ( TuS Wiebelskirchen ) das Viertelfinale und im Mixed lief es diesmal nicht ganz so rund.

Renate konnte mit Partnerin Angelika Boeckmann (Kieler BC ) den 3. Platz im Damendoppel 065, sowie mit Partner Eike Boldt ( TSV Trittau ) das Viertelfinale im Mixed 065 erreichen.

Herzlichen Glückwunsch

Auf zur nächsten Challenge zu den Senioren Europameisterschaften vom 25. – 31. August in Belgien