Jugendwart - Finn Dalheimer

Finn Dalheimer
E-Mail: jugend.badminton@tsg-bergedorf.de

Seit wann bist du im Verein und wie bist du zum Badminton gekommen?

Ich habe 2013 mit 42 Jahren mit Badminton angefangen. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich in meiner Jugend sehr viel Sport getrieben habe und – trotz meines Alters – mal wieder etwas Schnelleres ausprobieren wollte. Die Jahre vor dem Badminton bin ich sehr viel Rad gefahren, was mir auch viel Spaß bringt, nur suchte ich etwas mehr Abwechslung, die ich beim Badminton gefunden habe.

Was sind deine Aufgaben im Verein und wie oft machst du diese?

Ich bin seit Ende 2016 Jugendwart der Badmintonabteilung und habe fast täglich etwas dafür zu tun. Zu meinen Aufgaben gehört es, als Ansprechpartner für die Kinder, Jugendlichen und Eltern zur Verfügung zu stehen und mit vielen Helfern die zahlreichen Dinge, die anfallen, zu organisieren, zu planen und insbesondere mit Spaß bei der Sache zu bleiben.

Was macht die TSG-Bergedorf-Badminton-Abteilung für dich besonders?

Die TSG-Bergedorf-Badminton-Abteilung ist für mich eine tolle Gemeinschaft, die prima funktioniert, deren Mitglieder gut kooperieren und in der ein wirklich freundschaftliches Klima herrscht.