Hier könnt ihr einen Blick auf die Trainer der TSG Badmintonabteilung werfen.

Philip Wong

A-Trainer, TSG-Mannschaften

Philip ist seit Anfang März bei uns. Mehr zu ihm, findet ihr hier in Kürze.

Kevin Chan

C-Trainer, Kinder & Erwachsene

Ich traniere Kinder in der Altergruppe von 4-10 Jahren sowie Erwachsene ab 18 Jahren.

Ich liebe Badminton, weil es ein unfassbar komplexer, schneller aber auch spaßiger Sport ist.

Ich möchte den Kindern Spaß und Freude beim Sport vermitteln und ihre Leistung auf ein neues Niveau bringen.

Niklas Wenske

C-Trainer, Kinder & Erwachsene

Ich trainiere dienstags eine Jugendgruppe von 9-14 Jahre, mittwochs eine Anfänger/Fortgeschrittene Gruppe Erwachsene.

Ich spiele Badminton schon seit vielen Jahren. Ich bin damit aufgewachsen und es gehört in meinem Leben einfach dazu.

Die Kinder und Erwachsene sollen Spaß haben, sich jedoch auch weiterentwickeln.
Meine Jugendlichen sollen künftig Turniere spielen und mit Spaß und Ehrgeiz den Sport vorantreiben.
Die Erwachsenen sollen sich konstant verbessern und weiterhin so motiviert sein, wie sie es sind. Künftig sollen sie dann auch in ihrer Liga aufsteigen und den TSG stark nach Außen vertreten.

Marc Kunstein

C-Trainer, Kinder & Jugendliche

Ich trainiere Kinder und Jugendliche in zwei zeitlich getrennten Gruppen wobei Alter und Leistung unabhängig sind.

Badminton begeistert mich seit der Kindheit und spiele seit meinem 7. Lebensjahr.

Es tut gut zu spielen, man strengt alle seine Sinne an und lernt nie aus. Wichtig ist Schnelligkeit und Genauigkeit in den vielen Schlägen und Bewegungsabläufen. Es gibt immer einen der besser ist. Anreiz auf weiteres Training.

Mein Ziel ist es, die Kinder für den Sport zu begeistern, sodass sie Lust darauf haben, sich zu verbessern und sie Spaß am Lernen haben. Nicht ohne Grund ist Badminton die schnellste und vielfältigste Rückschlagsportart, in der jeder seinen eigenen Ablauf und Spielstil finden kann.

Finn Dalheimer

C-Trainer, Kinder & Jugendliche

Ich habe 2013 mit 42 Jahren mit Badminton angefangen. Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich in meiner Jugend sehr viel Sport getrieben habe und – trotz meines Alters – mal wieder etwas Schnelleres ausprobieren wollte. Die Jahre vor dem Badminton bin ich sehr viel Rad gefahren, was mir auch viel Spaß bringt, nur suchte ich etwas mehr Abwechslung, die ich beim Badminton gefunden habe.

Seit Ende 2016 bin ich Jugendwart der Badmintonabteilung und habe fast täglich etwas dafür zu tun. Zu meinen Aufgaben gehört es, als Ansprechpartner für die Kinder, Jugendlichen und Eltern zur Verfügung zu stehen und mit vielen Helfern die zahlreichen Dinge, die anfallen, zu organisieren, zu planen und insbesondere mit Spaß bei der Sache zu bleiben.