Stellvertretender Abteilungsleiter / Kassenwart - ALEXANDER RICHTER

Alexander Richter
E-Mail: info.badminton@tsg-bergedorf.de

Seit wann bist du im Verein und wie bist du zum Badminton gekommen?

Im TSG spiele ich nun seit ca. 6,5 Jahren. Meine „Badmintonkarriere“ habe ich mit 13 Jahren im Schulsport begonnen, allerdings scheiterte ein Versuch als Jugendlicher im Verein zuspielen daran, dass ich mit meiner körperlichen Einschränkung nicht gut integriert wurde und es mir nicht gefallen hat. Das regelmäßige Spielen habe ich während meines Studiums in Passau im Hochschulsport angefangen.

Was sind deine Aufgaben im Verein und wie oft machst du diese?

Als stellvertretender Abteilungsleiter und Kassenwart sind meine Aufgaben die generelle Unterstützung und Mitwirkung in allen Belangen der Organisation der Abteilung und speziell die Überwachung und Planung der Abteilungsfinanzen.

Was wünschst du dir für die Zukunft?

Für die Zukunft wünsche ich mir, dass wir uns noch intensiver mit den Zielen der Abteilung wie z.B. der bestmöglichen Organisation und Durchführung des Sports beschäftigen können. Sportlich erhoffe ich mir, dass ich weiterhin regelmäßig spielen und mich vielleicht noch etwas verbessern kann.