Weihnachtsturnier 2022

Am letzten Trainingstag vor den Ferien fand das traditionelle Weihnachtsturnier wieder statt, bei dem jeder Spieler seine Geschwister, Eltern, Großeltern und Bekannte mitbringen durfte. Nach 3 Jahren konnten wir auch wieder ein kleines Buffet einrichten.
Nach einem kurzem Aufwärmprogramm von Niklas ging es los: 2 1/2 Stunden lang wurden verschiedene Doppel gespielt. Dabei wurden die Paarungen so gemischt, dass immer ein Erwachsener oder jemand aus der älteren Truppe, mit jemand Jüngeres zusammengespielt haben.
Zwischen den Spielen konnten sich dann alle am Buffet stärken. Es war ein spannender Austausch, der zusätzlich bestärkt wurde, da zwischenzeitlich noch neue Spieler hinzukamen, die natürlich ebenfalls mitmachen durften. Am Ende waren wir eine bunt gemischte Truppe von alt bis jung. Seinen Abschluss fand das Turnier dann in einer kleinen Siegerehrung, bei der jeder Spieler einen kleinen Preis bekam. Ganz oben auf dem Podest stand der 7-jährige Pelle Jensen, der 5 von 6 Spiele gewann. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss an das Jugendturnier, begann das Weihnachtsturnier der Erwachsenen. Auch hier mischten sich die Trainings- und Altersgruppen. So blieben einige Jugendliche gleich auf den Feldern, während sich die Halle weiter mit Spielern der verschiedenen Trainingsgruppen der Erwachsenen
füllte.
Nachdem sich auf den Feldern fleißig warm gespielt wurde, erfolgte die Begrüßung durch Kevin und die Einführung in den Spielmodus. Auch hier wurden unterschiedliche Doppel ausgetragen. Die Paarungen wurden allerdings nicht nach Alter verteilt, sondern per Spielkarten gelost, damit sich unterschiedliche Spielstärken zusammenfinden konnten. Wer gerade nicht spielte, konnte sich mit Glühwein oder Apfelpunsch warmhalten oder sich am Buffet stärken. So entwickelte sich der Abend zu einer bunten Mischung aus spannenden Spielen undnettem Beisammensein.