Großer Spielspaß mit Handicap

Lang ist’s her, dass Punktestände wie „10:12-1. Aufschlag“ und „15:15-2. Aufschlag“ durch die Halle schallten. Doch beim vereinsinternen Turnier am 28.10. kam die alte Zählweise wieder zum Einsatz. Das bedeutete: Punktgewinn nur bei Aufschlagrecht, zwei Aufschlagrechte pro Partei und eine Satzlänge von 15 Punkten, wenn nicht bei einem Stand von 13:13 auf 18 oder bei 14:14 auf 17 Punkte verlängert wurde.

Da unterschiedlich spielstarke Paarungen im Damen- und Herrendoppel, sowie im Mixed gegeneinander spielten, wurden den jeweiligen Paarungen unterschiedliche Handicaps zugeordnet. Denn auch wenn alle mit Ehrgeiz dabei waren, stand doch der Spaß und das gemeinsame Spiel im Fokus. Durch die unterschiedlichen Startbedingungen hatten auch schwächere Paarungen die Chance auf einen Sieg gegen stärker eingestufte Teams.

Neben den Spielen stand ein kleines Buffet mit mitgebrachten Leckereien und Getränken zur Stärkung bereit. Dieses war auch ein guter Treffpunkt, um mit den anderen ins Gespräch zu kommen. Denn neben dem Spielspaß ging es auch darum, den Austausch untereinander zu ermöglichen. Daher war es besonders schön, dass Teams aus allen Altersgruppen mit dabei waren und sich in spannenden Spielen begegneten.

Mit höchster Spannung wurden dann auch die Finals im Herrendoppel und im Mixed verfolgt. Auch wenn es schon spät geworden war und allen beteiligten bereits intensive Spiele in den Muskeln steckten, wurde hier kein Punkt verschenkt. So konnten im Herrendoppel am Ende Mats und Tjark das Spiel gegen Ulf und Fabian entscheiden. Anschließend entschieden Ingrid und Ulf dann das Spiel gegen Maren und Mikko. Im Damendoppel konnten Priscilla und Viktoria den ersten Platz gewinnen.

Insgesamt war es ein langer, aber sehr spannender und spaßiger Samstag, der mit einer schönen Siegerehrung beschlossen wurde. Ein herzlicher Dank geht an Dieter Klee für die Gewinne und an Nils und Fabian für die Turnierleitung!

Die wirklich sehenswerten Bilder findet ihr hier: TSG Turnier (MS OneDrive)