MINI- UND JUNIOR CUP 2019

Am Samstag, 02.02.2019 fand der Mini-Cup und am Sonntag 03.02.2019 der Junior-Cup in der Sporthalle Ladenbeker Furtweg statt. Von uns waren 17 Spieler dabei und der nächste Mini-Junior-Cup findet bei uns am 23.+24.03.2019 statt.
Am ersten Februarwochenende fand der Mini-und Junior-Cup im Ladenbeker Furtweg statt.
Dieses Mal hatten wir neben den Spielern aus dem regulären Training auch Spieler aus den von uns betreuten Nachmittags AGs der Grundschulen dabei. Und so waren beim Mini-Cup sieben Spieler von uns gemeldet.
Wie üblich gab es neben dem Badminton zwei Zusatzdisziplinen, die mit in die Wertung kamen. Bei den Übungen Seilspringen und Balltransport konnten die Spieler, die noch nicht so viel Badminton-Erfahrung haben, zum Teil in der Gesamtwertung etwas an die erfahreneren Spieler heranrutschen. Hierbei muss aber auch noch einmal gesagt werden, dass der gesamte Mini-Cup für Anfänger gedacht ist und erfahrene Spieler eher auf anderen Turnieren zu Hause sind. Unsere Spieler Anika, Ankit, Hannes, Kevin, Leo, Lukas und Noemi schlugen sich prima.Beim Junior-Cup traten die etwas älteren U13 und U15-Spieler im Badminton ohne Zusatzwettbewerbe an. Hier waren mit Dawid, Felix, Joshua, Mats, Nathan, Nevio, Niklas, Simon, Tyrese und Viktoria mit zehn Spielern am Start. Auch hier gab es gute Ergebnisse für unsere Spieler.Alle haben ihre eigene Herausforderung angenommen, sei es überhaupt mitzumachen, gegen erfahrenere Spieler anzutreten oder in einer höheren Altersklasse anzutreten. Top!Die Ergebnisse findet ihr hier:

Mini-Cup-Ergebnisse: Badminton und Gesamt

Junior-Cup-Ergebnisse: Badminton und Gesamt

Am 23. und 24. 03.2019 findet die zweite Runde des Mini- und Junior-Cups statt. Dieses Mal sind wir die Ausrichter, haltet euch also bereit, zu helfen!

So sieht die Halle dann aus, wenn wir mit dem Abbau fertig sind.