Schleifchenturnier der Badmintonabteilung mit anschließender Feier

Nach langer Zwangspause durfte endlich wieder unser traditionelles
Schleifchenturnier mit anschließender Feier stattfinden.

Auch wenn die Teilnehmerzahl beim Schleifchenturnier aufgrund der parallel stattfindenden Trainerausbildung und beruflichen Verpflichtungen, nicht so groß war, gab es dennoch viele schöne und spannende Spiele.

Es wurden insgesamt sieben Runden in den verschiedensten und immer
wechselnden, Doppelkonstellationen gespielt.
Am Ende hatte Minh An als Einziger all seine Spiele gewonnen und wurde somit mit den meisten Schleifchen zum Sieger gekürt.
Mit 5 Schleifchen hatte Sven den zweiten Platz errungen. 4 Schleifchen haben Shan und Ingo erspielt und teilten sich den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem Turnier ging es fast nahtlos in die Abendveranstaltung über, zu der sich dann auch die Mitglieder einfanden, die zuvor leider verhindert waren.
Und bei der geselligen Runde im Time Out war dann mehr als die doppelte Anzahl an Personen anwesend. Andre hatte ein tolles Buffet mit allerlei Grillgut für uns bereitgestellt; das war super!

Durch verschiedene Spiele und damit verbundene Kontaktaufnahmen, Gespräche und Diskussionen, wurden auch Brücken unter Mitgliedern geschlagen die sonst nicht so viele Berührungspunkte miteinander haben.
Nun weiß der Eine oder Andere wer Vegetarier ist, ein Haustier hat, gleichen Alters oder am längsten in der Abteilung ist. Und Diskussionen über einen Magnetkompass oder eine Sternenkarte auf dem Mond hallten auch noch Tage nach.

Insgesamt war es ein schöner und gelungener Abend und wir freuen uns auf das nächste Event mit euch 😊
Euer Festausschuss